Das süße Klopapier

Meine Freundin hat bei Norma dieses süße Klopapier von Daunasoft gekauft, wo so Eulen mit Schals und Mützen zusammen auf einem Ast sitzen oder sich so winterliche Vögelchen ein Küsschen geben. Das war eine ganz große Packung mit 24 Rollen à 150 Blatt. Und weil meine Freundin das nicht mag, dass man nach Silvester noch das Klopapier vom alten Jahr verwendet, hat sie so rumgerechnet und den überschüssigen Anteil dem Nachbarn geschenkt. Der hat sich total gefreut. Das ist so ein alter Mann mit einer Katze, der immer total viel hustet. Er hat meine Freundin dann sogar gefragt, ob sie nicht mal was unternehmen wollen. Aber na ja, es geht um das Klopapier und mein Missgeschick. Da hatte ich doppelt Pech:
Ich habe im Spülbecken den Stöpsel reingemacht und das Wasser angedreht, dann habe ich irgendwas anderes gemacht und dabei das laufende Wasser vergessen. Ich weiß auch nicht, wie das passieren konnte. Jedenfalls ist es mir irgendwann wieder eingefallen oder ich habe es plätschern hören. Da war die Küche aber schon überschwemmt, und in der Panik habe ich dann schnell das Klopapier geholt und damit alles aufgewischt. Danach waren nur noch zwei Rollen übrig.
Meine Freundin war total sauer. Zuerst sauer und dann traurig. Ich wollte gleich neues kaufen gehen und den Rest dann einfach einem anderen Nachbarn schenken, und ich bin dann auch gleich los, zu Norma, und da habe ich so rumgeschaut und alles ist mir irgendwie so vor den Augen verwischt. Die Produkte und die ganzen Schilder. Das Problem habe ich hauptsächlich in Supermärkten, im Büro aber auch. Im Winter sehe ich einfach nicht so gut, aber wie dem auch sei, das süße Klopapier gab es schon nicht mehr, weil das so eine limitierte Edition war. Ich habe die Verkäuferin gefragt und das gibt es dieses Jahr wirklich nicht mehr. Sie hat dann, glaube ich, gemerkt, dass mich das mitnimmt, weil sie hat gesagt, dass es ihr leid tut, und mich dabei sogar kurz an die Schulter gefasst. Das hat ganz gut getan. Die Verkäuferin war eh total nett. Aber sie konnte mir eben auch nicht helfen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s