Jahresabschluss im Schwimmbad

Ich kann es nicht packen, wie der Nachbar mich jetzt im Gang höhnisch angrinst, warum!? Sonst ist er immer gebückt vorbeigeschlurft, hat in den Boden geschaut und gar nichts gesagt. Oder nur so einen röchelnden Laut von sich gegeben. Und jetzt schaut er mich so an, so überlegen. Ich halte das nicht aus. Warum macht er das? Ich muss ständig an das dumme Gesicht denken.

Vorhin war ich im Schwimmbad. Ich wollte noch ein letztes Mal in diesem Jahr ein paar Runden drehen. Ich stieg unter die Dusche, duschte mich ab und stellte mir wie fast immer vor, dass einer von hinten kommt und mich absticht. Unter der Dusche stellt man sich das irgendwie automatisch vor, nicht nur im Schwimmbad, aber da noch mehr. Jedenfalls hat es dann plötzlich gebrummt und der Nachbar mit seiner fetten Plauze nimmt die Dusche neben mir. Ich bin erschrocken und er hat mir zugegrinst als hätte er es nicht bemerkt. Der Typ war noch nie im Schwimmbad! Seit ich da hingehe, habe ich ihn noch nie dort getroffen, und jetzt dringt er in meinen letzten Rückzugsort ein. Die dumme Sau. Die Mistgeburt.
Wir schwammen dann Runde um Runde nebeneinander. Außer uns war niemand im Schwimmbad. Da drehte sich plötzlich die Phantasie und ich habe mir vorgestellt, wie ich den Nachbarn absteche. Gleich im Anschluss ans Schwimmen beim Duschen. So richtig brutal, dass das Blut spritzt mit zwölf oder dreizehn Stichen. Das war richtig cool. Ich habe mir das eine Viertelstunde ausgemalt. Dann bin ich aus dem Becken gestiegen und wie zufällig, ganz so als wäre er auch gerade mit Schwimmen fertig geworden, kam er mir nach. Wir haben gleichlang geduscht und sind dann zusammen in die Umkleide. Ich habe mich total beobachtet gefühlt. Er hat auch immer so hergeschaut.
Durch die Tiefgarage bin ich dann alleine nach oben, weil er länger zum Anziehen gebraucht hat. Der Typ ist viel dicker und älter als ich.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s