Hochzeit

Jetzt sind wir außerdem verheiratet.
Das ist nicht so kompliziert, aber ganz einfach ist es auch nicht. Zuerst sind wir aufs Standesamt und dachten, wir könnten uns gleich trauen lassen. Aber so geht das nicht, da braucht man einen Termin und sogar die Geburtsurkunde, als ob der Personalausweis da nicht reichen würde. So ein Blödsinn. Aber gut, nach drei Wochen war dann der Termin. Ursprünglich. Den mussten wir aber verschieben, weil der eine Exfreund von meiner Freundin da keine Zeit hatte, der sollte nämlich ihr Trauzeuge sein. Das hatte sie sich in der Zwischenzeit nämlich noch überlegt, dass sie einen Trauzeugen haben will.
Ich hatte keinen Trauzeugen. Braucht man heutzutage nämlich nicht mehr, das war zwar mal Pflicht, ist es jetzt aber nicht mehr. Also was soll ich mir so was aufhalsen?
Wir mussten dann noch mal zwei Wochen warten und dann hat es aber problemlos geklappt. Alle hatten Zeit. Wir waren auch bloß zu dritt und sind dann noch ein paar Stunden miteinander rumgehangen. Zuerst vor dem Standesamt an dem Brunnen und dann noch in einem Lokal. Am Abend war ich bereits ein bisschen angeschickert vom Sekt und vom Bier und hätte eigentlich Bock aufs Internet gehabt, aber ich dachte mir, an so einem Tag lasse ich den Computer mal aus.
Das ging dann auch eine Stunde oder so gut, aber meine Freundin (Frau jetzt), hat nicht aufgehört, auf ihrem Smartphone zu scrollen und herumzuwischen, da habe ich irgendwann die Geduld verloren und auch ein bisschen das Internet angemacht. Da war aber eigentlich gar nichts los. Voll deprimierend irgendwie, wenn nicht mal im Internet was los ist. Irgendwann war es dann auch spät und mir ist eingefallen, dass das ja jetzt die Hochzeitsnacht ist. Na ja, so war das.
Alles in allem war es eigentlich ein ganz schöner Tag.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s