Petersilie

Petersilie ist ein übelst bösartiges Kraut. Es gab sogar mal einen Diktator, der hat wegen diesem Scheißzeug zwanzigtausend Leuten den Kopf abschlagen lassen, nur weil sie das Wort nicht richtig aussprechen konnten. In der Dominikanischen Republik war das. Heute fährt man da eher zum Urlaub machen hin, aber als der Diktator geherrscht hat wahrscheinlich noch nicht. Da gab es jedenfalls viele in der Bevölkerung, die konnten das Wort Petersilie nicht aussprechen, weil ein „r“ darin vorkommt. Die wurden dann von Exekutionskommandos gezwungen, das Wort zu sagen, und ganze zwanzigtausend von denen haben dann eben statt dem „r“ eher so ein „l“ ausgesprochen und – zack! – war der Kopf ab! Das muss man sich mal vorstellen: Wegen der scheiß Petersilie! Das blöde Zeug sollte man eigentlich überhaupt nicht mehr essen. Bei „Kochen mit Peter“ kommt es in Zukunft jedenfalls nicht mehr vor in den Rezepten. Auch in Gedenken an die Opfer. Wer Petersilie frisst, spuckt auf das Grab von zwanzigtausend Dominikanern! Da saufe ich zum Gedenken lieber ein paar Dominikaner Pils, jawohl! Ich habe jetzt eh seit zehn Tagen nicht einen Schluck Bier oder Wein getrunken, auch wegen dem Stress und weil es im rechten Oberbauch immer so zieht und das ein bisschen nachlässt, wenn ich gar kein Bier und gar keinen Wein trinke. Aber jetzt freue ich mich schon voll drauf. Ich habe mich vielleicht in meinem ganzen Leben noch nie mehr auf irgendetwas gefreut, und das ist doch eigentlich schön, wenn man was hat, worauf man sich wirklich freuen kann. Ich habe jetzt eine Weile nachgedacht, ob ich mich schon mal noch mehr auf was gefreut habe, aber mir fällt nichts ein!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s