Im Büro

Im Büro bin ich immer der, der nichts isst. Nur weil ich zwei, drei Mal „nö“ gesagt hab, als mir was angeboten worden ist, habe ich jetzt diesen Ruf. Ich weiß gar nicht, ob das schon Mobbing ist. Jedenfalls sagt jetzt immer einer, wenn wer anders was isst: Peter isst nichts. / Peter hat keinen Hunger. / Peter isst nie was. Diese Sätze. Ich will die gar nicht mehr hören. Ich habe eh keine Lust, ins Büro zu gehen und jetzt muss ich auch noch so was ertragen. Das Blöde ist, ich traue mich inzwischen auch gar nichts mehr essen. Obwohl ich immer einmal während der Schicht voll Hunger bekomme. Ich habe früher nämlich sehr wohl manchmal was gegessen, einfach so wie die anderen nebenher oder was weiß ich. Jetzt gehe ich dafür immer kurz raus und sage, dass ich frische Luft schnappen muss oder so, und dann schlinge ich voll schnell mein mitgebrachtes Brot runter, damit es keiner mitbekommt. Zweimal habe ich nur so einen Klotz Mandel-Tofu dabeigehabt und den ohne alles reingeschlungen, weil es im Laden auf dem Weg nichts anderes gab, und ich mir dachte, das ist praktisch, den kann ich ziemlich schnell essen, aber dann ist mir aufgefallen, dass es jetzt doppelt peinlich wäre, so erwischt zu werden, weil sonst niemand so was einfach so isst. Die essen immer nur alle was ganz Normales. Ich finde was Normales ja auch gut. Aber ist doch nicht so schlimm, wenn man sich einfach mal schnell ernähren will? Mit irgendwas. Egal was. Klotz Tofu. Ist doch scheißegal. Hauptsache keinen Hunger mehr. Diese ewige Fresserei! Das Kochen ist eigentlich meine große Leidenschaft: Schön rumbrutzeln und dazu ein, zwei Schlücken trinken. Das mache ich halt gern. Aber die ewige Fresserei geht mir langsam auf den Sack. Da wird man doch fett und blöd davon, wenn man an nichts anderes denkt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s