Lügen

Ich habe meiner Frau erzählt, dass ich den Blog gelöscht habe. Vor Wochen schon. Sie hat nicht mal nachgeschaut, ob das stimmt. Obwohl ich ihn ursprünglich mal für sie gemacht habe. Das Buch widme ich niemanden. Also das große „Kochen mit Peter“-Buch. Ich muss noch mehrere Sachen schreiben, bis es voll ist. Vielleicht mache ich sogar noch ein paar Rezepte. Ich denke, das Buch wird mein Durchbruch. Vielleicht schreibe ich vorne rein gleich schon 2. Auflage und behaupte in so einem Text, wie sie am Anfang von Büchern immer stehen, dass es schon ein Bestseller ist. Inzwischen werden eh nur die Erfolgreichen immer noch erfolgreicher. Das ist schon fast ein Fakt. Oder fällt Euch ein gutes Gegenbeispiel ein?
Mein Blickfeld ist über Nacht ein bisschen kleiner geworden, aber meine Frau glaubt es mir nicht. Ich bin irgendwann nach dem Aufwachen, als ich kapiert habe, was los ist, furchtbar erschrocken deswegen. Ich hatte stundenlang ein schlechtes Gewissen, oder jedenfalls hat es sich angefühlt wie ein schlechtes Gewissen und war was anderes. Für manche Gefühle gibt es noch keine Wörter. Ich könnte jetzt welche erfinden, zum Beispiel ba Mewisen. Aber dann verwendet sie niemand und so bringt es auch nichts. Leute, die Wörter erfinden, gehören eigentlich zu den besten Menschen, die es gibt. Aber wenn juckt es?
Meine Frau hat mir erzählt, dass sie beim Abtreibungsarzt war. Aber ich glaube nicht, dass es stimmt. Das sagt sie, um mich zu ärgern, weil sie genau weiß, dass ich das nicht will. Außerdem hat sie bei der Verhütung immer wahnsinnig genau aufgepasst und es war auch schon lange nichts mehr.

Ein Gedanke zu “Lügen

  1. Das mit der 2. Auflage habe ich bei meinem ersten Buch auch so gemacht. Und das war gar nicht gelogen.Der Trick ist, wenn du selbst verlegst, dass du zuerst ohne ISBN veröffentlichst und dann mit.

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s