Aus meinem Leben

Ich hätte nicht zum Arzt gehen dürfen. Jetzt mit der Diagnose ist das unumkehrbar, das setzt sich psychisch fest und dadurch wird man sogar noch schneller blind. Anders wäre es vielleicht einfach von allein wieder weggegangen oder ich wäre vielleicht irgendwann als alter Opa blind geworden. Aber jetzt verschlechtert es sich wöchentlich. Manchmal schwankt es auch, da wird es auch tagsüber mal besser oder schlechter, wenn ich genau darauf achte. Wenn ich nachmittags so halbwegs nüchtern oder eingepegelt rumsitze, achte ich immer besonders drauf. Das ist oft die blödeste Zeit. Das viele Wichsen macht dann auch keinen richtigen Spaß mehr. Es ist dann eher so, dass einfach was raus muss, oder ich nicht weiß, wie ich mir sonst gerade die Zeit vertreiben soll. Ich mache den Ton tagsüber immer leise und abends, wenn ich die Lautstärke nicht mehr richtig abschätzen kann, nehme ich Kopfhörer. Letztens bin ich während das Zeug lief wieder eingepennt und dann hat es wegen irgendeiner Bewegung die Kopfhörer aus der Kopfhörerverankerung gerissen und plötzlich hat man alles gehört, das ganze Gestöhne, das ganze Geröchel, und dann ist irgendwann meine Frau reingekommen. Ich habe es nur so halb gecheckt, weil ich schon übelst müde war. Zum Glück. Sie hat dann auch nur die Lautstärke runtergedreht und ist wieder gegangen, der Computer war am nächsten Tag immer noch an. Ich weiß nicht wieso, weil das war echt seltsam, aber beinahe hätte sie mir dann am Tag darauf einen geblasen. So aus heiterem Himmel. Ich stand auf dem kleinen Gang vorm Klo und dann ist sie aus ihrem Zimmer gekommen, hat sich wortlos hingekniet, meinen Pimmel rausgeholt und losgelutscht. Aber wie durch ein Wunder ist er einfach nicht richtig steif geworden. Ich habe es zuerst gar nicht kapiert, aber dann nach so dreißig Sekunden habe ich es gemerkt und mir Mühe gegeben, aber es ging einfach nicht. Nach vielleicht einer Minute hat sie aufgehört. „Das Teil stinkt!“, war ihr Kommentar und dann hat sie die Tür hinter sich zugeknallt. Gleich danach ist er aber wieder steif geworden, so gut wie von alleine, ich habe nur so ein bisschen dran rumgedrückt, nicht viel, aber er war gleich wieder da. Keine Ahnung, was da los war. Vielleicht kann sie es einfach nicht und mir ist das früher bloß nicht aufgefallen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s