Öfter mal was Neues

Das sagt man doch so, oder? Wenn man einen guten Einfall hat oder was. Ich habe gute Einfälle. Ich liege oft so rum und rechne gar nicht damit und dann kommt mir plötzlich einer.
Ich höre das immer, wenn meine Frau auf dem Klo ist. Also ich kann das auseinander kennen, was das ist, was sie da macht. Und dann ist mir eines Tages die Idee gekommen, dass ich immer, wenn es was Großes war, gleich nach ihr aufs Klo gehe, so dass sie es mitbekommt, dass ich das jetzt aushalten muss, ihren Gestank. Eine ganze Weile ging das so, und dann hat sie es plötzlich versucht zu vertuschen, hat dabei das Wasser laufen lassen oder so, aber ich habe alle Fürze durchgehört, auch die kleinen, weil mit der Zeit entwickelt man ein Gehör für so was (bei Leuten, die blind werden, nehmen die anderen Sinne so nach und nach mehrere hundert Prozent zu). Jedenfalls ist es ihr nicht gelungen, mich auszutricksen, und damit sie mich nicht nachmachen kann, habe ich mir außerdem angewöhnt, mein großes Geschäft immer gleich nach dem ihren zu machen. So kann sie mir nie die Schuld geben, weil es immer wegen ihr schon stinkt.
Darauf muss man erst mal kommen.
Aber wenn man sein ganzes Leben gegängelt worden ist, wird man mit der Zeit eben einfallsreich.
Außerdem muss das Buch fertig werden, darum gibt es demnächst auch wieder mal ein neues Rezept.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s