Alles ist immer irgendwie

Und zwar anders als man denkt. Das nervt brutal. Erdbeeren sind kein Obst, sondern Nüsse oder Rosen oder irgendwas. Dafür sind Tomaten kein Gemüse, sondern Obst. Und Kaninchen sind keine Nager, sondern irgendwas anderes. Keine Ahnung, was. Aber Nager jedenfalls nicht, obwohl die nicht viel anderes machen als irgendwas zu zernagen. Ich weiß das. Meine Frau (damals Freundin) hatte nämlich mal eines. Aber egal. Eigentlich wollte ich bloß schreiben, dass bereits drei Paranüsse den Selen-Bedarf für einen kompletten Tag decken. Selen ist ein Metall. Genau wie Calcium oder Eisen. Die meisten von Euch haben wahrscheinlich gedacht, das sagt man nur so, dass der Mensch „Eisen“ braucht, und damit ist in Wirklichkeit nicht Metall gemeint, aber damit ist echtes Metall gemeint. Ich weiß, das ist zum verrückt werden. Und Ihr fragt Euch jetzt: Wer soll sich das alles merken? Und wisst Ihr was, ich sag’s Euch: NIEMAND. Scheiß drauf. Niemand braucht sich den Scheiß merken, bloß weil das irgendwelche Klugscheißer mal so festgelegt haben. Wenn es erst mal niemand mehr weiß, ist es genau so, wie jeder denkt.

Apropos „niemand“. Wenn man wirklich Gleichberechtigung will, schreibt man „niemensch“. Eigentlich müsste es sogar heißen: „Wenn mensch wirklich Gleichberechtigung will, schreibt mensch „niemensch“. Ich mache das künftig manchmal, aber nicht immer, weil ich da einfach nicht immer dran denken kann. Ich habe das auch erst gestern erfahren und will es jetzt nicht überall ausbessern. Aber ich finde das gut, wenn man das schreibt. Frauen sind von Natur aus schon bei so vielen Sachen im Nachteil, da kann man ruhig ein bisschen aufpassen, wenn es darum geht, was aufzuschreiben, was dann dasteht. Wobei nur im Buch was endgültig dasteht, im Internet kann man es eigentlich ändern. Aber wie gesagt, das ist mir jetzt zu stressig. Männer haben es auch nicht nur leicht. Am besten wäre es wahrscheinlich was dazwischen zu sein. Aber so was ist total selten.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s